- Artikel-Nr.: 10663
- seit über 35 Jahren (ausgebildete) Gärtner
- Telefonischer Support mit Rückrufservice
- Info im Blog
- Rechnungskauf ab 2. Lieferung
- klimaneutraler Versand mit GLS
'Mammuth' ist eine Riesin unter den Scheinastern!
Sie wird bis 2 Meter hoch und leuchtet in einem attraktiven dunklen Purpur-Lila. Ihre Bütezeit ist der September und Oktober. Das ist besonders interessant für Insekten, die spät im Jahr unterwegs sind, denn sie werden in der Vernonie immer Nahrung finden.
Die hohe Sorte einer nordamerikanischen Wildstaude ist eine leuchtende Herbstschönheit, die man selten in den Gärten sieht. Sie mag sonnige und gute, humose Böden. Am Teichrand ist sie gut aufgehoben oder auch im Beethintergrund. Es ist doch wirklich schön, wenn es im Herbst so hoch hinausragt!
Vernonien mögen frische Böden in der Sonne oder im lichten Schatten. Sie bringt Wildstaudencharakter in die Pflanzungen, kann aber auch gut im Prachtstaudenbeet stehen. Vielleicht in Kombination mit anderen imposanten Erscheinungen wie Eupatorium (Wasserdost) und Chinaschilf. Oder mit hohen Sonnenhüten, die die Farbe schön kontrastieren.
Planen Sie nicht mehr als eine Pflanze pro Quadratmeter ein. Vernonien wuchern nicht, aber sie werden eben sehr groß und auch ausladend.
Sie werden Freude an dieser Besonderheit haben!