
- Artikel-Nr.: SW11160
- Lieferzeit: Geliefert wird ab Mitte September bis spätestens Ende November
- seit über 35 Jahren (ausgebildete) Gärtner
- Telefonischer Support mit Rückrufservice
- Info im Blog
- Rechnungskauf ab 2. Lieferung
- klimaneutraler Versand mit GLS
Wenn Sie ausgefallene Tulpen lieben, dann ist diese hier etwas für Sie:
Diese Papagei-Tulpe ist eine Variation der Tulpe 'Prinses Irene', auch sie blüht mit orangefarbenen Blüten, die dunkelmauve und grün überhaucht sind. Als Papagei-Tulpe hat 'Prinses Irene Parrot' aber auch noch die typischen gewellten und gekrausten Blüten, die sie zu einer aufsehenerregenden Erscheinung werden lassen. Die Blüten duften herrlich. Die Sorte ist eine hervorragende Schnitt-Tulpe und auch unter dem Namen 'Prinses Irene Parkiet' auf dem Markt.
Sie wird etwa 40 cm hoch und blüht im April und Mai. Wo auch immer Sie diese Schönheit hinpflanzen, ob in einen Kübel, ins Beet mit Hyazinthen und Narzissen oder zu den austreibenden Stauden, die Sorte wird ein Hingucker sein und Sie glücklich machen!
Tulpen wie 'Prinses Irene Parrot' sollen als Zwiebeln spät im Herbst gepflanzt werden. Der Standort soll sonnig und der Boden durchlässig und nicht zu nass sein. Gern können Sie eine Schicht aus Kies unter die Tulpenzwiebeln geben, damit das Wasser gut ablaufen kann. Setzen Sie Tulpen in Gruppen, 2-3 mal so tief, wie die Zwiebel dick ist und mit einem Abstand von etwa 15 cm mit der Spitze nach oben ins Pflanzloch. Gern können Sie etwas Kompost mit dazu geben.
Die Tulpenzwiebeln sind winterhart und treiben dann im Frühling aus. Wenn sie ihre Spitzen gerade aus der Erde stecken, sollen sie gedüngt werden. Dazu ist ein Mehrnährstoffdünger mit nicht zu hohem Stickstoffanteil gut geeignet, zum Beispiel Tomatendünger!
Der Preis bezieht sich auf 10 Zwiebeln der Tulpe 'Prinses Irene Parrot'. Die Zwiebeln werden mit einer Pflanzanleitung im Herbst ab Ende September verschickt.
Farbe: | Orange |
Höhe: | Mittel |
Blütezeit: | April - Mai |