- Artikel-Nr.: BWKI-M
- seit über 35 Jahren (ausgebildete) Gärtner
- Telefonischer Support mit Rückrufservice
- Info im Blog
- Rechnungskauf ab 2. Lieferung
- klimaneutraler Versand mit GLS
Die Bewässerungskugel für Zimmerpflanzen ist von einer holländischen Design-Agentur entwickelt und erprobt worden. Sie ist eine prima Lösung, um Pflanzen mit Wasser zu versorgen, wenn man selber nicht zum Gießen kommt.
Die Bewässerungskugel Indoor besteht aus einem Terracotta-Zapfen und einer aufgesetzten Glaskugel. Der Terracotta-Zapfen ist zur Hälfte glasiert, erwird in den Blumentopf gesteckt, durch das unglasierte, also durchlässige Material wird das Wasser langsam an die Pflanze abgegeben. Es empfiehlt sich, den Tonzapfen vor dem Einstecken für eine Weile in Wasser zu legen, damit er sich schon mal vollsaugen kann. Dann den Zapfen an die Zimmerpflanze stecken. Das Glas-Gefäß mit Wasser füllen und in den Tonzapfen stecken. Zuerst denkt man, das kann nicht dicht sein, weil es keine Dichtung, keinen Abschluß gibt, aber glauben Sie mir, das hält dicht!
Die Wasserkugel sollte so an der Pflanze stecken, dass sie nicht dem direkten Sonnenlicht ausgeliefert ist.
Sie fasst ein Volumen von gut 600 ml. Das wird je nach Größe des Topfes und Durchwurzelung des Ballens unterschiedlich lange halten. Meist so 7-10 Tage.
Diese Bewässerungskugel Indoor ist ein schönes Geschenk für Menschen, die öfter mal eine Weile verreist sind und dennoch nicht auf schöne und glückliche Zimmerpflanzen verzichten möchten. Sie kommt gut verpackt in einem Karton mit ausführlicher Beschreibung.