- Artikel-Nr.: SW10767
- seit über 35 Jahren (ausgebildete) Gärtner
- Telefonischer Support mit Rückrufservice
- Info im Blog
- Rechnungskauf ab 2. Lieferung
- klimaneutraler Versand mit GLS
Ein Dauerblüher unter den Storchschnäbeln ist dieses Geranium 'Bloom Time‘: Von Mai bis Oktober leuchten die viele rosa Blüten mit ihren hellen Mitten und den dunklen Blütenadern herrlich über das frischgrüne Laub hinaus!
'Bloom Time‘ wird etwa 40 bis 50 cm hoch und ist eher stark wüchsig, es genügt, 3 Pflanzen auf einen Quadratmeter zu setzen.
Bienen, Schmetterlinge, Hummeln und andere Insekten lieben diesen Storchschnabel und glücklicherweise die Schnecken gar nicht! Wir mögen die leuchtende Farbe und die fröhlichen Wuchseigenschaften und schätzen 'Bloom Time‘ wirklich sehr. Sicher kennen Sie die Storchschnabelsorte 'Rozanne‘, die ja auch sehr sehr lange blüht, ‘Bloom Time’ ist da ein schöner Farbpartner!
Wie die meisten dieser dauerblühenden Storchschnäbel mag auch dieser sonnige oder halbschattige Standorte auf humosen Böden, die zwar nicht staunass oder extrem trocken sein dürfen, an die sonst aber keine großen Ansprüche gestellt werden.
Als pflegeleichter Bodendecker oder Rosenbegleiter macht er sich gut, aber auch im Staudenbeet, wo er als sehr lange blühender Farbklecks wirklich viel zu bieten hat.