
- Artikel-Nr.: SW10719
- seit über 35 Jahren (ausgebildete) Gärtner
- Telefonischer Support mit Rückrufservice
- Info im Blog
- Rechnungskauf ab 2. Lieferung
- klimaneutraler Versand mit GLS
Große Erwartungen dürfen Sie haben - an diese Funkiensorte mit den schönen gelb-grünen Blättern!
Sie ist eine eher große und sehr farbenfrohe Erscheinung:
Das Laub ist cremegelb bis gelb mit einem breiten und unregelmäßigen blaugrünen Rand. Die Blüten sind weiß bis ganz helllila, erscheinen im Juli und August und diese Funkie wird 60 bis 80 cm hoch.
Die Funkie, auch Herzblattlilie genannt ist ein Hingucker! Sie macht sich schön im Schattenbeet, aber auch im Topf an halbschattigen bis schattigen Plätzen.
Gerade diese Sorten mit den tollen Blattfärbungen eignen sich super für die Kübelbepflanzung, weil sie auch ohne zu blühen richtig was hermachen!
Funkien mögen es nicht so gerne sonnig, und auch lieber frischen Boden als trockenen. Geben Sie Ihren Funkien gerne etwas Kompost an die Füße!
Diese Staude kommt aus Norddeutschland und kommt im Topf zu Ihnen. Wenn Sie sie im Garten mit Anemone blanda kombinieren, ist es richtig schön, weil die kleinen Anemonen blühen, wenn die Funkie noch unter der Erde schlummert.